Über mich

Musikalische Vita     

Mein Großvater väterlicherseits ist schuld: Von ihm erbte ich das große schwarze Klavier, auf dem ich mit 10 Jahren meine ersten musikalischen Erkundungen begann, klassischen Unterricht bekam, um mit 16 Jahren das Klavierspielen wegen „Uncoolness“  zugunsten des Gitarre-Spielens in einer Rockband aufzugeben. Dort entdeckte ich auch die (Hammond-)Orgel, die ich ab 20 dann auch solo spielte, in Hotelbars und anderswo. Mit 30 kam ich durch einen Freund zum Jazz und damit zum Klavier zurück. 25 Jahre lang spielte ich bei „Cocktail“, einer Gala-Band in Bremerhaven, die in Bremen, Stade, Hamburg und auch im ländlichen Raum

aktiv war. Heute begleite ich Solo-Künstler*rinnen, bin als (Jazz-)Pianist - solo oder im Trio [JAZZZ] - unterwegs und bin seit einigen Jahren wieder begeistert vom Blues.

Im Team

Gerne spiele ich auch mit weiteren MusikerInnen im Duo, im Trio, im Quartett ...

Kultursommer Bremerhaven-Lehe

Sommerparty 

Jam-Session am Bodensee

Blues im Museumsgarten OHZ

Blues im Golfclub

Verabschiedungsfeier Bremen

 CreArtour Wallhöfen

Kultursommer Brhv-Lehe 

COCKTAIL DANCE BAND

Festwoche Bremerhaven

COCKTAIL DANCE BAND

COCKTAIL DANCE BAND 

KD-Galerie Vernissage

Bordparty auf der Helgoland

Rathaus Stade

Seemannsparty